Drohne

Filtere die Diskussionen nach einem der folgenden Schlüsselwörter

55 Diskussionen in Drohne

Diskussion starten
    Gabriel Lorca vor einem Monat in Drohne

Passende Rucksäcke für Drohnen und Kameraequipment (Fokus auf Drohnen)

Habt ihr mir gute Tipps und Ideen? Bisher schnalle ich die Tasche der Mini 4 Pro an meinen Peak Design Rucksack aussen dran. Ich möchte aber zum einen das Packkonzept weiter verbessern und zum andern die Riemen aussen bald wieder für eine FPV-Drohne nutzen. Darum frage ich mich nun sowieso, ob die Community gute Ideen hat für passende Taschen und Rucksäcke. Eine meiner Ideen ist der Peak Design Travel Rucksack. Bisher habe ich den every day.. Besten Dank :-))

1

Anonymous vor 3 Jahren in Drohne

Bastler Drohne DJI Mavic 2 Pro

Hat jemand Interesse eine DJI Mavic 2 Pro zu einem tiefen Preis zu kaufen? Drohne ist ins Wasser gefallen, wurde getrocknet und verbindet nun wieder. Kamera Bild ersichtlich. Jedoch ist wahrscheinlich 1 oder 2 Motore defekt. Was im Innenleben alles kaputt ist, ist unklar. Lüfter funktionieren noch. Wie gesagt Bastler-Drohne. Mit Zubehör: - Fernbedienung - 2 Akkus mit weniger als 20 Ladezyklen. - Diverse Propeller - Tasche Bei Interesse Preisvorschlag machen danke.

+1

13

Anonymous vor 5 Monaten in Drohne

Hoverair X1 Pro und ProMax

Hallo Digitec, wann kriegt ihr die HoverAir X1 Pro und ProMax? Bei Amazon kann man sie schon bestellen... Ich benötige eine bis April...

2

_b4rt_cH vor einem Jahr in Drohne

Wo Avata 2? :D

Jä wo isch sie denn? :D

0

Roya98 vor 5 Jahren in Drohne

Drohne selber bauen

Hallo werte Community Ich möchte eine Drohne selber bauen, ich habe aber leider keine Ahnung welcher Bausatz für mich einen Ingenieursstudent im 2. Semester am besten geeignet wäre. Kann mir da jemand weiterhelfen mein Budget bewegt sich bis max. 200 Franken. Gibt es überhaupt sinnvolle Bausätze in diesem Budget, die einem den Bau von Drohnen wirklich etwas näher bringen? Ich freue mich auf eure Vorschläge Lg Roya98

+4

11

bogosort vor 7 Jahren in Drohne

Autel Robotics

Wie siehts bei euch mit Drohnen von Autel Robotics aus? Konkret mit der angekündigten Autel Evo aus? Scheint eine echt interessante alternative zu DJI zu sein.

+8

17

522SIGA vor einem Jahr in Drohne

DJI Air 3 vs Mini 3 Pro

Hallo zusammen Ich überlege mir, eine DJI Drohne zu kaufen (entweder DJI Air 3 oder Mini 3 Pro). Aufgrund der Dualkamera und dem besseren Obstacle-Sensing-System tendiere ich eher zur DJI Air 3. Meine Frage betrifft aber die gesetzlichen Anforderungen. Dabei fallen ja beide in die Kategorie A1, oder? Wenn ich mich richtig informiert habe, muss ich aber für die Air 3 ein Zertifikat machen (A1/A3), für die Mini 3 pro nicht. Ausserdem darf ich mit der Mini 3 Pro über unbeteiligte Personen fliegen, mit der Air 3 nicht, bzw. nicht bewusst. Sind das die einzigen Unterschiede oder gibt es noch mehr gesetzliche Regulationen für die Air 3, die ich nicht erwähnt habe? Vielen Dank für eure Hilfe/Antworten

1

Ich vor 2 Jahren in Drohne

Drohne mit mehreren Piloten

Hallo zusammen Ich arbeite in einem Marketing-Team mit mehreren Mitarbeitern. Einige davon haben eine Drohnenlizenz. Wir überlegen uns nun, eine Drohne fürs Geschäft zu kaufen (hauptsächlich auch, wenn mal was passiert wegen Haftung). Die DJI Mavic 2 oder Mini sind ja standardmässig so ausgelegt, dass jede Drohne fix einer Person zugeordnet ist. Wisst ihr, ob es da auch Drohnen gibt, welche keiner Person fix zugeordnet sind und einfach so geflogen werden können? Wie ist es mit denen, welche Controller mit Screen haben?

2

kitschkrieg vor 2 Jahren in Drohne

Drohne für Theaterprojekt

Für ein Theaterprojekt im freien sind wir auf der Suche nach einer passenden Drohne. Als Anfänger kenne ich mich in diesem Bereich leider nicht aus. Momentan testen wir verschiedene Möglichkeiten/ Bilder, die wir gerne ausprobieren möchten. Gerne würden wir auch eine Drohne im Stück testen. In unserer Vorstellung trägt diese einen kleinen Beamer und kann so verschiedene Bilder aus der Luft projizieren. Die Drohne müsste also: Outdoortauglich sein, einen Taschenbeamer (Gewicht <1kg, zum Beispiel Viewsonic M1 Mini Plus) tragen können. Da die Drohne nur für ca. 2 Monate gebraucht würde, ist auch eine Miete oder Occasion vorstellbar. Unser Budget liegt bei ungefähr 500.-

1

Gardenzwerg vor 2 Jahren in Drohne

Transport Drohne

Hallo zusammen Wer kann mir eine günstige Transport Drohne empfehlen? Das Transportgut wiegt 1.2 KG

2

shizo1983 vor 8 Jahren in Drohne

DJI no-fly Zonen

Ich finde die Einschränkungen des BAZL's sinnvoll und gut. Aber jetzt übertreibt nun plötzlich DJI ?! Seit 3 Wochen immer wieder einen Platz besucht bei dem ich meine Übungen mache.. in Woche 2 hiess es in der DJI APP plötzlich , dass ich mich in einer no-fly zone befinde. Ich solle beim fliegen aufpassen. Heute beim fliegen musste der Akku getauscht werden. Nach dem Wechsel wollte die APP ein Update machen. Also wurde dies gemacht. Nach dem Update jedoch: can't take off, because you're in a no-fly zone. DJI nun ein Mail geschrieben, mal schauen was dabei rauskommt. Vielleicht sehe ich ja was nicht aber ihr? https://goo.gl/W2cpKb geflogen bin ich eigentlich gleich über den 2-3 Feldern in östlicher Richtung.

+10

31

djtrefex vor 2 Jahren in Drohne

Follow Me Drohne Mountainbike

Hallo, Wie im Titel beschrieben schaue ich mit um für eine Drohne welche mich auf dem Bike filmt. Hat jemand Erfahrungen mit einer Follow me Drohne und kann mir Tipps oder eine Kaufempfehlung geben? Danke

4

Panthera_ vor 3 Jahren in Drohne

einsteiger Drohne kaufberatung

Ich have keinerlei erfahrung mit Drohnen und würde mir gerne eine kaufen um coole Bilder und Videos zu machen oder einfach die Umgebung anzuschauen. Wie gesagt ich habe keine Erfahrung also würde ich gerne ein nicht zu teures Modell kaufen.

4

tinu.heiniger vor 2 Jahren in Drohne

DJI mini 2 in USA fliegen

Wir fliegen nächste Woche in die USA (Kalifornien) und dann auf Hawaii. Muss ich für meine Mini 2 etwas spezielles beachten, um dort fliegen zu können? Wie sieht es generell beim Transport aus, wie viele Drohnenakkus sind im Flugzeug erlaubt, wenn gleichzeitig eine 26’800 mAh Powerbank (die max zulässihe Grösse von Anker) sowie Kamera- und Gopro Akku dabei sind. Werden da alle mAh summiert und ich müsste dann beim check in etwas wegschmeissen?

3

Neue 2022 Xiaomi Drohne

Wann kommt das neue Modell?

1

alfVonMelmac vor 3 Jahren in Drohne

BAZL karte

Hallo ich bin seit neustem DJI mini 2 besitzer. Mir ist die Karte vom bazl bekannt, jedoch verstehe ich etwas nicht. Wähle ich beispielsweise den flughafen zürich an, bekomm ich ein infokasten "LSZH Zürich". Im Text ist dir rede von Drohnen mit einem Gewicht über 0,5kg. Meinde DJI mini 2 ist jedoch unter 250g. Das ich nicht auf dem Rollfeld rumfliegen darf, ist mir zwar dank meinem gesunden Menschenverstand klar, jedoch ist es mir anhand der bazl map nicht ersichtlich, dass ich das nicht darf. Kann mir da jemand weiterhelfen? ps. Gibt es erfahrungen mit der kostenpflichtigen TCS app?

2

Smart controller für dji 2s chf 120.- zu teuer

Warum air 2s combo kostet chf 1190 und mit smart controller 1949? Also chf 759 mehr. Separat kostet smart controller 639 also 120 günstiger. Unlogisch oder fehl Interpretation von mir?

3

Anonymous vor 6 Jahren in Drohne

DJI Mavic 2 Pro oder Zoom?

Bin mir nicht sicher was ich mir holen soll. Die Mavic 2 Pro oder die Zoom. Hab schon einiges gelesen und beide haben ihre Vor- und Nachteile. Was meint ihr dazu?

5

Anonymous vor 4 Jahren in Drohne

Drohne zur Untersuchung eines Daches

Hallo. Ich suche eine Drohne zur Untersuchung eines ziemlich hohen und großen Daches auf defekte Ziegel. Was würde sich dafür eignen?

3

andri-nigg vor 4 Jahren in Drohne

Reparatur

Hallo zusammen Hatte einen kleinen Zusammenstoß mit einem Baum und habe nun einen kleinen Defekt, oben hinten an der Drohne ist ein Schutzglas weg. Wo kann ich meine Dji zur Reparatur bringen?

1

522SIGA vor 4 Jahren in Drohne

DJI Mavic Air 2 vs. Mavic Pro 2 Bildsensor

Hallo Zusammen! Macht es einen grossen Unterschied bei der Bildqualität, ob ein 1" oder 1/2" Sensor eingebaut ist? Ist es empfehlenswert den Aufpreis für die Mavic Pro 2 zu zahlen oder reicht die Bildqualität der Mavic Air 2 aus? (Ich würde die Drohne nicht extrem professionell benützen, wäre aber froh, wenn die Bildqualität nicht allzu schlecht wäre) LG

1

Grizzly_7 vor 5 Jahren in Drohne

DJI Drohnen

Hallo Zusammen Ich bin an der Dji Drohne interessiert aber da es mehrere gibt weiss ich nicht welche geeignet für mich wäre? Könnt Ihr mir eventuell in dieser Angelegenheit weiterhelfen? Die Drohne würde ich zum Wandern, reisen und für gelegentliche Aufnahmen gebrauchen. Im Bereich Drohnen bin ich ein absoluter Neuling. Vielen Dank für Eure Hilfe. Freundliche Grüsse Byörn Ehrensberger

+2

7

goostu vor 5 Jahren in Drohne

Xiaomi Mi Drone mini (HD) mit Gamesir T1d

Passt die Xiaomi Mi Drone mini (HD) (Art.-Nr. 11864240) mit der Fernsteuerung Gamesir T1d (Art.-Nr. 9154871)? Ich bediene die Drohne lieber mit einer Fernsteuerung (Game-Controller) als mit dem Smartphone. Von Ryze Tech wird das in einem Paket zusammen verkauft: "Ryze Tech Tello inkl. Fernsteuerung" (Art.-Nr. 10336888). Xiaomi sagt auf der Produktseite (FAQ) folgendes: Q: Does Bluetooth game handle connects to MiDroneMini’s Bluetooth or Cell phone Bluetooth? What types of handles are recommended? A: MiDroneMini’s Bluetooth is connected. Recommended handles: 1. Mi Bluetooth Gamepad , 2. NewGamepad N1-PRO-G8201, 3. Purecolor Gamepad , 4. GameSir. Danke für Eure Hinweise! Gruss Goostu

0

Baumann96 vor 5 Jahren in Drohne

Flughöhe des Phantom 4

Wie kann ich bei meiner Drohne DJI Phantom 4 die Maximal höhe steigern und auch die Flugreichweite, nach dem neuen Update kann ich die Höhe nicht mehr erhöhen, weil ich bei den Flugbeschränkungen gar nichts einstellen kann.

0

rammirocker vor 5 Jahren in Drohne

Suche 4K-Drohe ohne Smartphone-Steuerung sondern mit Fernsteuerung

Suche 4K-Drohe ohne Smartphone-Steuerung sondern mit Fernsteuerung

6

MostFamousDönerGod vor 5 Jahren in Drohne

Eigentlich..

lohnt es sich aktuell gar nicht mehr sich eine Drohne zuzulegen, insofern man diese einfach für Fotografie verwenden möchte. Oder seht Ihr das anders? Tante Edith: In der Schweiz.

4

nuclearcity vor 5 Jahren in Drohne

Drohne in Dubai

Hallo Community, Ich habe folgende Situation und hoffe, jemand kann mir dabei ein paar Tipps geben. Im Herbst 2020 bin ich mit meiner DJI Mavic Pro (1) in: 1. Dubai (Drohne = ist hier ein ziemliches Problem bzw. NoGo) 2. Bali (dort ist gemäss meiner Recherche die Drohne sehr gering eingeschränkt) Ich möchte also in Bali unbedingt die Drohne nutzen bzw. dabei haben, doch leider bin ich zuerst 3 Tage in Dubai.......ich weiss, schlecht geplant....hat mir jemand einen Tipp? Kann ich die Drohne irgendwo zwischenlagern am Flughafen Dubai und sie erst danach wieder abholen, wenn es weiter geht in Richtung Bali? Danke für jegliche Tipps, falls möglich mit Quellen-Angaben. Grüsse

4

che-de vor 5 Jahren in Drohne

Drohne Backcountry Snowboarden

Hallo, Ich suche eine Drohne, die einen bei zB Tiefschneeabfahrten (also keine Lifte) in der Natur folgt (z.B in einem fest vorgegeben Winkel) und videos aufzeichnet. Was für eine Art von Drohne würde sich da anbieten? Leicht, klein (und natürlich günstig) sollte sie sein. Welche Drohnen kämen da in Frage? Herzlichen Dank

5

PatrickJ88 vor 6 Jahren in Drohne

Drohne für Topologieaufnahmen

Guten Tag Ich suche eine Drohne welche sich sowohl für gelungene Aufnahmen eignet, aber auch über die Fahigkeit gegebenfalls mithilfe einer Software Geländemodelle zu erstellen. Welche Drohnen sind dazu inder Lage? Ist die Software eventuell bereits dabei oder welche wäre dies und wie viel kostet diese?

2

Retschi vor 6 Jahren in Drohne

Drohnen fliegen Schweiz

Hallo Zusammen, Ich überlege mir eine Drohne zu kaufen. Nun frage ich mich ob man zum fliegen einer Drohne spezielle Bewilligungen/Versicherungen braucht. Wenn ja, welche und wo kann man diese einholen. Retschi =)

2

30 von 55 Diskussionen

Reihenfolge der
Diskussionen
Forum für Drohne
StartenDiskussion starten