Zurück zum Produkt
Apple iPhone 11 Pro (512 GB, Midnight Green, 5.80", SIM + eSIM, 12 Mpx, 4G)

Apple iPhone 11 Pro

512 GB, Midnight Green, 5.80", SIM + eSIM, 12 Mpx, 4G

Frage zu iPhone 11 Pro - 226727

avatar
W.K.

vor 4 Jahren

Hab seit mitte Dezember das 11pro mit 512gb, und meine maximale akkukapazität zeigt jetzt schon „nur“ noch 98% an(am Anfang waren es 100%). Wenn das so weiter geht dann macht der akku für so ein teures Gerät viel zu schnell schlapp. Ist da was bekannt?

Avatar
avatar
W.K.

vor 4 Jahren

Es geht um die maximale Akkukapazität, diese ist in den Einstellungen unter dem Punkt Batterie ersichtlich, nicht um den aufgeladenen Akku.

avatar
PMAE

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,
Ich nutze seit 1,5J ein xs256GB. Der Akkuzustand liegt derzeit bei 85% und ich muss auch öfter laden. Meist täglich. Jetzt könnte man meckern, selbstverständlich, aber irgendwo ist immer ein Möglichkeit zu laden, ob im Auto oder daheim oder mit mobilem Akkupack. Die gute Nachricht ist, dass Apple einen kostenfreien Austausch anbietet: Aber Vorsicht, die Voraussetzung lautet: Die Kapazität

des Akkus muss innerhalb von zwei Jahren (Gewährleistung) bei 80% liegen. (Die Apple-Begründung lautet: Ab 80% Akkukapazität ist der Funktionsumfang nicht mehr vollständig gewährleistet.) Und falls man den Akku ersetzen möchte: Ein Akkuwechsel kostet CHF69,- also knapp 10 Rappen pro Tag bei einer Nutzungsdauer von 2 Jahren.

Wenn man sparen will, kann man die Hintergrundaktivitäten der Apps ausschalten, Bluetooth ausschalten, WLAN nur einschalten, wenn man es braucht, Energiesparmodus einschalten usw.
Wer jedoch ein Gerät nutzt, so wie es "vorgesehen" ist, muss damit rechnen, dass es Verschleiss gibt.

Gruss und bleibt schön gesund!
avatar
Anonymous

vor 4 Jahren

Mein Akku ist je nach Benutzung bereits am Abend auf 0% und ich muss das Gerät neu aufladen.

avatar
Sandrak_2020

vor 3 Jahren

Habe seit 1.5 Jahren ein Iphone 11 pro Max und noch 90% Akku. Dennoch habe ich am Abend noch über 50% Akku. Habe alle unnötigen Hintergrundaktualisierungen ausgeschalten.

avatar
Chäli2008

vor 4 Jahren

Ich hatte schon einige iphones. Die 98% sind kein Problem. Am Anfang verlieren sie schnell ein bis zwei Prozent. Das geht dann aber nicht so weiter. War bei meinem XS auch so. Nach kurzer Zeit nicht mehr 100%, jetzt nach 1.5 Jahren Dauergebrauch noch 90%