Zurück zum Produkt
Xiaomi Mi 10 Lite 5G (128 GB, Dream White, 6.57", Dual SIM, 48 Mpx, 5G)

Xiaomi Mi 10 Lite 5G

128 GB, Dream White, 6.57", Dual SIM, 48 Mpx, 5G

Frage zu Mi 10 Lite 5G - 316873

avatar
hmmmischi

vor 4 Jahren

Ich habe gelesen, dass das 5G von Xiaomi im Sunrise-Netz irgendwie nicht zertifiziert wird. Weiss da jemand mehr? Ich bin Sunrise-Kunde und mein nächstes Gerät sollte sschon mit 5G funktionieren.

Avatar
avatar
stnotter

vor 3 Jahren

Hallo zusammen ich habe seit dem 1. August ein Yallo Abo mit 5G Option. Es funktioniert einwandfrei auch im Dual-Sim-Betrieb d.h. wer 5G nutzen will, muss aber die SIM-Karte in Slot 1 einlegen. Im Slot 2 geht aber immerhin auch 4G. In der ersten Version war 5G nur mit einer Sim-Karte möglich, Ein Tipp an alle: Im MIUI-Update-Fenster gibt es oben rechtes 3 Punkte. Sucht dort Update-Einstellungen und

aktiviert ganz unten die Option "Updates eher erhalten". Auf dem neueren Telefon habe ich jetzt MIUI Global 12.5.2.0 (RJIEUCF) und mit dem älteren Model MIUI Global 12.5.1.0 (RJIEUXM).
avatar
maxmoto

vor 3 Jahren

hat das mittlerweise einer im Sunrise netz am laufen? Es hiess es geht, habe auf 5G Option gewechselt aber es passiert eben nichts

avatar
bezure

vor 3 Jahren

ich habe ein moto g 5g Plus und sunrise unterstützt mein handy nicht mit 5 g, sunrise hat das bestätigt es sind nur modelle unterstützt die sie auch im shop verkaufen, swisscom ist da besser nach meiner recherche. schade ist für 5 g der todesstoss meiner meinung nach wenn sie so weiter machen.Beste Grüsse.

avatar
Anonymous

vor 3 Jahren

Auch 8 Monate nach dieser Frage dieselbe Situation: 5G wird bei diesem Handy von Sunrise / yallo nach wie vor nicht unterstützt, wie ich leider erst nach dem Kauf herausgefunden habe.

avatar
Bluestone4

vor 3 Jahren

Schon ein Jahr her, und Ich habe immer noch keine 5G mit Sunrise :/

avatar
salin-charles

vor 3 Jahren

@Hmmmmischi Ich kann es dir persönnlich beantworten da ich Swisscom als Abo habe und Sunrise als Prepaid habe mit der 5 Prepaidoption die ich für eine Woche gekauft habe. Habe die Sunrise Sim sogar in beide Simkartenschubladen reingetan um es zu testen und mein Fazit. Swisscom unterstützt das Xiaomi Mi 10 Lite 5G und du empfängst 5G und bei Sunrise keine Chance leider. Sehr schade steht nichts in der

Beschreibung des Gerätes. Digitec da hat es definitif nachholbedarf von eurer Seite her. Meine Empfehlung wechsle zu Swisscom wenn du das Gerät willst, oder du musst halt dann ein Anderes Gerät wählen. Aber Sunrise ist 5G wie auch sonst Netzabdeckungstechnisch sowieso unterirdisch im Vergleich zu Swisscom. Habe beide getestet und Swisscom schnitt überall besser ab. Das einzig positive beim 5G Netz von Sunrise, vorraussetzung das 5G Gerät unterstützt das 5G Netz von Sunrise. Der Speed der ist im Vergleich zum 4G höher und auch höher als das 5G Netz der Swisscom in den meisten Fällen, dafür ist das 5G Netz der Swisscom définitif besser ausgebaut.
avatar
simon

vor 3 Jahren

Hallo,
Leider läuft mein Gerät immer noch nicht im Sunrise-Netz. Werde weiter vertröstet.

avatar
ivesw

vor 4 Jahren

Bei mir hat es im Sunrise Netz nicht funktioniert

avatar
a.berger

vor 4 Jahren

Da ich Swisscom-Kunde bin kann ich die Frage nicht wie gewünscht beantworten. Bei mir (Swisscom) läufts jedenfalls perfekt.