Deine Daten. Deine Wahl.

Cookies und ähnliche Technologien nutzen wir nicht nur für Marketingzwecke, sondern auch, um dir ein optimales Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Du kannst der Verwendung deiner Infos zustimmen, ablehnen oder sie auf deine Wünsche anpassen.

WD My Passport (4 TB)

WD My Passport

4 TB


Frage zu WD My Passport

avatar
rolandbr

vor 5 Jahren

Ich möchte die Platte gerne an einem älteren WD My Cloud als Backup Medium benutzen. Allerdings mit aktivierter Verschlüsselung vom My Passport. Ist das möglich? Kann das alte My Cloud damit was anfangen? Ohne Verschlüsselung kann ich das Gerät nicht brauchen. Hier mein älteres My Cloud: https://support-en.wd.com/app/products/product-detail/p/126 Leider ist in der Doku nix zu finden.

Avatar
avatar
Anonymous

vor 5 Jahren

Hilfreiche Antwort

Sehr gute Frage, keine verbindliche Antwort - sorry.

Habe einige der WD My Passport 4TB im Einsatz.
Ebenso ein WD My Cloud NAS.
Obwohl alle Geräte Verschlüsselung hätten, nutze ich sie nicht.
Traue der Hardware und mir zuwenig. Gibt nichts blöderes als einen kaputten Backup wg Hardware-Fehler oder vergessenem PW.

Rein von den eingesetzten Verschlüsselungstechnologien sollten die Systeme (abwärts-) kompatibel sein. Auch wenn das My Cloud schon etwas älter ist. Ist aber Theorie. Aus der Praxis kann ich nur sagen, dass die WD My Passport 4TB eine ganz hervorragende externe Disk ist, im Vergleich zu anderen Produkten klar robuster und langlebiger.

avatar
rolandbr

vor 5 Jahren

Es funktioniert. My Passeport und My Book Festplatten, die verschlüsselt sind, lassen sich auch mit einer älteren My Cloud entschlüsseln. Beim Mounten des USB Laufwerkes erscheint oben im Menü die Festplatte mit einem Schloss Symbol. Einfach auf das Symbol klicken und das Passwort eingeben. Danke Western Digital dass das neue Zeug auch mit dem Alten kompatibel ist.