Zurück zum Produkt
Kingston NV1 (2000 GB, M.2 2280)

Kingston NV1

2000 GB, M.2 2280

Frage zu NV1 - 427262

avatar
Anonymous

vor 3 Jahren

Kann diese SSD auch für die Playstation 5 brauchen oder nur für den PC (wegen Überhitzung)

Avatar
avatar
Anonymous

vor 3 Jahren

Hilfreiche Antwort

Huhu, das ist eher eine PS5 Frage als eine Kingston M.2 SSD Frage. Sony empfiehlt: PCIe 4.0 x4 M.2 NVMe SSD mit einer sequentiellen Leserate von 5500MB/s und einem passiven Kühlkörper. Den Kühlkörper kannst du für ~20Fr nachrüsten, sofern er in den Slot passt. Die Höchstmasse für den Einschub lauten: 110mm x 25mm x 11.25mm. Die Kingston hier ist sehr günstig, bietet aber nur PCIe 3.0 und 2100MB/s.

Tipp: Geh auf eine der einschlägigen PS5-Community Seiten und schau, was die empfehlen. Da kannst du auch nachlesen, ob sich eine Billigvariante lohnt oder du dir nur Ärger einhandelst.
avatar
Anonymous

vor 3 Jahren

Ich habe keine Playstation, aber die SSD wird nur mässig warm. Kann mir nicht vorstellen dass eine Überhitzung eine Problemstelle sein wird.