Zurück zum Produkt
Apple iPad Pro 2021 (5. Gen) (nur WLAN, 12.90", 512 GB, Space Grey)

Apple iPad Pro 2021 (5. Gen)

nur WLAN, 12.90", 512 GB, Space Grey

Frage zu iPad Pro 2021 (5. Gen) - 390494

avatar
thomas.niedling

vor 3 Jahren

Liebe Gemeinde 1. Frage: Wird es tatsächlich ein neues Magic Keyboard mit dem 2021er iPad Pro 12.9 geben, d.h. die alten sind nicht kompatibel? 2. Frage: Wird es in absehbarer Zeit einen neuen Pencil (3. Generation) geben? Ich würde mich ärgern, jetzt die 2. Generation zu kaufen und tataaa, im Juni oder Juli käme die 3. Generation. Danke und Grüsse

Avatar
avatar
HRZNzero

vor 3 Jahren

Hilfreiche Antwort

1. Ja, es wird ein neues MagicKeyboard geben. Das neue Magickeyboard soll zwar rückwärts kompatibel sein mit der 2020 generation, jedoch kann das 2020 Model nicht das neue IpadPro 2021 halten, da die leichten Abweichungen in den Dimensionen die maximalbelastung der Scharniere überfordern. Die Abweichung beträgt dabei ca 0.5 mm... (www.theverge.com/2021/4/23/22399095/apple-12-9-inch-ipad-pro....)



2. Noch sind keinerlei bestätigten Daten vorhanden, es wurden jedoch bereits "leaks" veröffentlicht, die auf einen neuen Applepencil gen 3 hinweisen. Dieser dürfte jedoch erst in ein paar Monaten (falls überhaupt) auftauchen.
(www.maclife.de/news/ipad-pro-2021-neuer-leak-zeigt-apple-pen...)

Freundlichst,
Zero
avatar
HRZNzero

vor 3 Jahren

Nachtrag zu der 1. Frage oben:

www.youtube.com/watch?v=AabZtCQQg6g

Anscheinend ist es nun doch kompatibel. Die Abweichungen sind sichtbar, jedoch nicht gross einschränkend.