
i-tec USB 3.0 / USB-C / Thunderbolt 3 Dual 4K Dock
USB-C, 5 Ports
i-tec USB 3.0 / USB-C / Thunderbolt 3 Dual 4K Dock
USB-C, 5 Ports
Verwende die Dockingstation mit einem Surface Book 3 und einem Dell Monitor U3419W, funktionierte am Anfang gut. Seit ein paar Wochen kommt es unerwartet und externe Einflüsse zu kurzen Unterbrüchen worauf sich der Bild vom Monitor neu laden muss. Kabel etc. sind neu und sollten in Ordnung sein. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Ich setze die Dockingstation mit einem Lenovo T490 und zwei Philips Monitore 245B1via DisplayPort (60 Hertz) ein und die gleichen Monitore sind gleichzeitig via HDMI direkt am iMac angeschlossen. Habe mich im Büro an die zwei Bildschirme plus Laptop gewöhnt und daher im HomeOffice und privat gleich eingerichtet. Keine Probleme, funktioniert einwandfrei.
1. Ich würde die Kabel testweise austauschen
2. Falls der Fehler weiterhin besteht, testweise von HDMI auf DisplayPort oder umgekehrt ändern und Wiederholungsrate ändern
3. Falls der Fehler weiterhin besteht, USB-C Anschluss prüfen und im Betrieb am Stecker ein wenig wackeln. Stecker sitzt nicht ganz perfekt und könnte ev. die Aussetzer auslösen
4. Falls der Fehler..., Dockingstation an einem anderen Ort anschliessen (Büro, Zuhause, Kollege...) und testen , ob das Problem mit anderer Infrastruktur weiterhin besteht.
5. Wenn der Fehler regelmässig zur gleichen Zeit passiert, Compi-Software kontrollieren ob Energiemodus oder eine andere Einstellung Fehler auslöst
6. Wenn der Fehler regelmässig zur gleichen Zeit passiert, Bildschirmsoftware kontrollieren ob Ruhemodus o.ä. aktiviert ist und zu welcher Zeit...
Falls Problem weiterhin besteht, Garantiefall falls noch in der Garantiezeit...
Viel Glück
Ja, bei mir ist es genauso. Die Unterbrechung der Verbindung dauert bis zu 30 Sekunden. Das ist sehr ärgerlich, wenn ich ein Home Office Meeting habe. Alle Verbindungen werden getrennt, einschließlich vpn. Das passiert 1-2 Mal am Tag. Hast du eine Idee, wie man das beheben kann?
Hallo,
Kannst du dich bitte direkt an unseren technischen Support wenden? Unsere E-Mail Adresse lautet support@itecproduct.com
Es gibt mehrere Möglichkeiten, die dieses Verhalten verursachen können - daher wäre es wahrscheinlich besser, wenn sich meine Kollegen direkt an dich wenden würden.
Bitte gib uns den genauen Typ des Laptops an, den du verwendest. An welchen Videoanschluss schließt du deinen Monitor/deine Monitore an.
Wie oft tritt das Problem auf (im Durchschnitt)? Passiert es zufällig? Oder hast du festgestellt, dass es während eines bestimmten Ereignisses auftritt?
Mit freundlichen Grüßen
i-tec Team