Zurück zum Produkt
Logitech M720 Triathlon (Kabellos)
56,18 EUR

Logitech M720 Triathlon

Kabellos

Frage zu M720 Triathlon - 74242

avatar
Raylin

vor 7 Jahren

Würde die Maus gerne für das Geschäft benutzen. Nun stellt sich die Frage... Kann man das Multi-Device Feature auch ohne Software benutzen? Zum einen sind es Windows XP-Rechner, zum anderen ist das so eine Sache Software auf Firmen-PCs zu installieren... (Das mag die IT nicht wirklich)

Avatar
avatar
Chibi_Totoro

vor 7 Jahren

Ja das sollte gehen Sie können einfach keine Logitech Flow Features benutzen

avatar
Anonymous

vor 6 Jahren

Da die Treibersoftware für die Maus inkl Flow satte 240MB beanspruchte und nicht viel mehr kann als das (auch wenig brauchbare) Setpoint habe ich die ganze Logi-Bloatware wieder vom Rechner geputzt und dann die Maus (resp den MYX Ergo) mit normalen MS Treiber in Betrieb genommen. Funktioniert tadellos - aber wie Totoro sagt, muss auf auf Flow und unnützen SchnickSchnack verzichten. Anstatt Flow nutze

ich InputDirector - alt, zweckdienlich und small footprint.
Es ist wie früher: Logi macht schlimme Software. Früher war die HW immer exzellent. Heute ist das nicht mehr immer der Fall. Wie Borel sagte: "Logitech hat beim IPO die Seele verloren".
avatar
bacm

vor 7 Jahren

Ja, das funktioniert pro Device wird einfach ein Unyfying-Adapter benötigt (oder Win 10 mit Bluetooth Smart)

avatar
Andi_v_N

vor 5 Jahren

Achtung! Du kannst nur Ab Windows 8 oder höher eine Verbindung mit Bluetooth zur Maus herstellen. Da du nur ein Unifying Empfänger für USB hast, musst du den zweiten PC zwingend mit Bluetooth koppel. Hatte mal mit Windows 7 versucht und es ging wirklich nicht. Steht glaub auch auf der Website. Oder du nimmst wie bereits vorgeschlagen 2 USB Empfänger. Damit habe ich aber keine Erfahrung