Zurück zum Produkt
Samsung U28E590D (3840 x 2160 Pixel, 28")

Samsung U28E590D

3840 x 2160 Pixel, 28"

Frage zu U28E590D - 410992

avatar
gasserdieter

vor 3 Jahren

Hallo In der Beschreibung steht, der Monitor sei neigbar. Anhand der Rezensionen zweifle ich daran. Was stimmt nun? Besten Dank.

Avatar
avatar
Stardustone

vor 3 Jahren

Hilfreiche Antwort

Der Samsung Bildschirm ist tatsächlich neigbar, allerdings nicht sehr viel. Ich würde vor dem Kauf abraten, das Samsung Gerät stammt aus dem Jahr 2015, ist also alt (wenn auch neu in der Packung). ich empfehle anstelle des Samsung diesen LG Monitor: LG 27UL500-W.AEU (auf CH Stromkabel pochen, gibt da welche die bekamen wohl ein EUR Kabel):

LG 27UL500-W.AEU (27", 3840 x 2160 Pixels)



Das Samsung Modell kann kein HDCP 2.2 wiedergeben, extern angeschlossen gibt es dann keine 4K Wiedergabe von Urheberrechtlich geschützten Inhalten. Auch ist nur eine HDMI Schnittstelle 60Hz fähig, die zweite ist nur 30Hz. Das Panel ist ein TN Panel, das Bilckwinkelabhängig ist.

Der LG hat HDCP 2.2, kann also ab einer extern 4K Box auch 4K Filme wiedergeben, er hat zudem auch ein IPS Panel, das von der Qualität her wesentlich besser als TN ist. Für den Aufpreis von 50 Franken gibt es auch einen wesentlich häufiger verwendeten VESA Mount in 100 x 100 mm (Samsung nutzt ein Exoten Format 75mm x 75mm).
avatar
stocker.p

vor 3 Jahren

Er ist neigbar bis zka 45 grad, dann faellt er einfach um. Also im ernst, meiner ist nicht neigbar. Bin aber zufrieden dammit.. fuer arbeit voellig ausreichend..