Das sind die zehn meistgelesenen Artikel 2021 aus unserem Magazin
News & Trends

Das sind die zehn meistgelesenen Artikel 2021 aus unserem Magazin

Jan Johannsen
Hamburg, am 28.12.2021

Jahresende – Zeit für Ranglisten jeder Art. Ich habe auch eine für dich: die Top 10 der Artikel im Magazin von Galaxus.

Fast alles für fast jede*n – so lautet der Claim von Galaxus. Das gilt nicht nur für die Auswahl im Shop, sondern auch für redaktionellen Artikel, die wir im Magazin publizieren. Doch welche kamen bei dir als Leserin oder Leser am besten an? Um eine Rangliste zu bekommen, habe ich unsere Daten-Maschine angeworfen. Welche Artikel wurden von der Community am meisten angeklickt und am längsten gelesen? Hier ist das Ergebnis – in umgekehrter Reihenfolge.

Platz 10: Ratgeber in verschiedenen Lebenslagen

Den zehnten Platz teilen sich zwei Ratgeber zu sehr unterschiedlichen Themen. Wobei, wenn das WLAN zuverlässig läuft, sind die durchwachten Nächte eine mögliche Erklärung für Augenringe.

  • Hintergrund

    Das sagt der Dermatologe zu Augenringen

  • KnowhowComputing

    WLAN in jedem Stockwerk: Diese fünf Lösungen gibt es

Platz 9: Alte Rollen in neuem Gewand

Einen Reibrollenantrieb kenne ich aus alten Filmen, hätte aber die Idee dahinter nicht gekannt. Dabei erlebt sie gerade durch den E-Bike-Boom ein Revival. Was es mit der Technologie auf sich hat und welche Start-ups damit ihre Räder bewegen wollen, erklärt Redakteur Michael Restin.

  • HintergrundE-Mobilität

    Zurück in die Zukunft? Eine 120 Jahre alte Idee nimmt wieder Fahrt auf

Platz 8: Probleme beim Straßenbau

Neue Straßen sind nicht nur im echten Leben Stoff für jahrelange Diskussionen. Die neuen Straßen von Lego sorgen weit über das Kinderzimmer hinaus für erhitze Diskussionen. Da ist es keine Überraschung, dass es unser Test der neuen Sets in die Top 10 geschafft hat.

  • ReviewSpielzeug

    Neue Sets von Lego City: Strassen mit akuten Anschlussproblemen

Platz 7: Vom Muskel-Verfechter zum E-Bike-Jünger

Fahrräder scheinen es euch angetan zu haben. Nicht nur den Beitrag über eine neue, alte Antriebstechnologie habt ihr viel gelesen, sondern auch das Geständnis meines Kollegen Michael, dass E-Bikes wunderbare Sportgeräte und längst nicht nur Fortbewegungsmittel für «älteren Herren mit Schmerbauch» sind.

  • MeinungSport

    E-Biker: Rücksichtslos und zu faul, um selber zu treten?

Platz 6: Für mehr Übersicht im Smartphone-Regal

Die verschiedenen Varianten vieler Smartphones, mit meist kleinen Unterschieden, bewegt euch auch. Zumindest wurde der Beitrag, in dem ich mich über Pro- und Ultra-Modelle beschwere, oft gelesen sowie zahlreich kommentiert.

  • MeinungSmartphone

    Ich will keine Pro- und Ultra-Smartphones mehr sehen

Platz 5: 5G lohnt sich nicht immer

Neben Pro und Ultra hat sich 5G in den letzten zwei Jahren als Namenszusatz bei Smartphones etabliert. Beim günstigen Redmi Note 10 erweist er sich im Vergleichstest aber als unnütz. Beide Smartphones kosten ähnlich viel. Da 5G aber teurer als 4G ist, spart Xiaomi bei der 5G-Version an anderer Stelle.

  • ReviewSmartphone

    Redmi Note 10 und Redmi Note 10 5G im Test: Xiaomis zweieiige Zwillinge

Platz 4: Wenn Klemmbausteine knapp werden

Mit seiner Übersicht über die Lego-Auslaufmodelle hat Redakteur Ramon einen Nerv getroffen. Viele Leserinnen und Leser wollten wissen, welche Sets Lego ab 2022 nicht mehr produziert.

  • ProduktvorstellungSpielzeug

    Übersicht über alle Lego-Auslaufmodelle

Platz 3: Viele Alternativen zum Wegwerfen

Beim Verbreitungsgrad von Smartphones überrascht es wenig, dass viele Menschen sich fragen, was sie sinnvolles mit ihren alten Geräten anstellen können. Entsprechend oft wurden die 15 Vorschläge gelesen, kommentiert und geherzt.

  • HintergrundSmartphone

    Ein zweites Leben für dein altes Smartphone

Platz 2: Alle haben sehnsüchtig auf 007 gewartet

Zweimal wurde der Filmstart von «No Time to Die» verschoben. Anderthalb Jahre später als ursprünglich geplant, kam der letzte 007-Streifen mit Daniel Craig als James Bond in die Kinos. Unser Filmspezialist Luca meint, das Warten auf den Abschied von dem Schauspieler hat sich gelohnt.

Platz 1: Freie Fahrt für freie Fahrräder

Nie wieder die Kette schmieren oder ein abgenutztes Ritzel wechseln. Die Aussicht auf eine neue Kraftübertragung beim Fahrrad gefällt. Darauf weist das große Interesse an diesem Beitrag über die ketten- und riemenlose Antriebstechnologie hin. Mit den Pedalen erzeugst du elektrische Energie, die den Motor im Hinterrad antreibt.

  • HintergrundSport

    Mit «Free Drive» fällt die Kette weg

1 Person gefällt dieser Artikel.


Jan Johannsen
Jan Johannsen

Redakteur, Hamburg

Als Grundschüler saß ich noch mit vielen Mitschülern bei einem Freund im Wohnzimmer, um auf der Super NES zu spielen. Inzwischen bekomme ich die neueste Technik direkt in die Hände und teste sie für euch. In den letzten Jahren bei Curved, Computer Bild und Netzwelt, nun bei Galaxus.de.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader