Bildquelle: YouTube-Kanal Schlag den Star
Bildquelle: YouTube-Kanal Schlag den Star
Produktvorstellung

Dieses Schweizer Spiel macht TV-Karriere

Ramon Schneider
Ramon Schneider
Zürich, am 18.11.2019
In der neuesten Ausgabe von «Schlag den Star» auf ProSieben hiess eine Disziplin «Klask». Ein Geschicklichkeitsspiel des Schweizer Spieleverlages «Game Factory» mit Sitz in Wädenswil.

Bei «Schlag den Star» treten jeweils zwei prominente Gäste gegeneinander an. In bis zu 15 verschiedenen Spielen müssen sie ihr Können unter Beweis stellen. In der neuesten Ausgabe duellierten sich Schlagersängerin Vanessa Mai und Schauspielerin Luna Schweiger unter anderem in der Disziplin «Klask».

Klask ist ein Geschicklichkeitsspiel aus Holz, bei dem zwei Spieler gegeneinander antreten. Über ein Magnet bewegst du deine schwarze Spielfigur auf deiner Hälfte des Spielfeldes. Ziel ist es, eine gelbe Kugel in das gegnerische Tor zu schiessen. Pass aber auf, dass du keine Strafpunkte sammelst, indem du deine Spielfigur verlierst oder die weissen Magnet-Strafsteine einsammelst. Der Spieler, der zuerst fünf Punkte macht, gewinnt die Runde. Falls dir die Variante für zwei Spieler zu klein sein sollte, ist auch eine runde Version für vier Spieler erhältlich.

Spiel
/>
Klask (DE, FR, IT)
Game Factory Klask (DE, FR, IT)

Action Spiel für zwei Personen mit magnetischem Kick.

18 Personen gefällt dieser Artikel


Ramon Schneider
Ramon Schneider
Junior Editor, Zürich
Auf dem Motorrad geniesse ich meine Freiheit, beim Angeln wecke ich meinen Jagdinstinkt und hinter der Kamera lasse ich meiner Kreativität freien Lauf. Bezahlt werde ich dafür, von früh bis spät mit Spielwaren Humbug zu betreiben.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren