Mit Galaxus wird der Sommer heiß: Ab sofort Erotik-Sortiment online
FirmenneuigkeitenBeauty + Gesundheit

Mit Galaxus wird der Sommer heiß: Ab sofort Erotik-Sortiment online

Katharina Schiller
Hamburg, am 24.07.2020
Sexspielzeug war dieses Frühjahr durch den Lockdown besonders gefragt. Galaxus hat nun das Sortiment um über 3.500 Produkte im Bereich Erotik erweitert. Neben den Produkten steht die Kaufberatung im Fokus. Kunden können sich im Magazin informieren und innerhalb der Community austauschen.

Frühlingsgefühle in Verbindung mit dem Lockdown haben dieses Jahr für die erhöhte Nachfrage im Bereich Sextoys gesorgt. So haben sich die Google-Suchanfragen in Deutschland zum Thema „Sexspielzeug” im März im Vergleich zu den Vormonaten mehr als verdoppelt. Auch bei unserem Mutterkonzern Galaxus Schweiz hat sich diese Vorliebe bemerkbar gemacht: Die Umsätze des Erotik-Sortiments waren während der Corona-Krise doppelt so hoch wie im Vergleichszeitraum 2019. Nun hat Galaxus Deutschland im Juli ebenfalls Erotik-Produkte in den Shop gebracht.

Hochwertige Produkte für sinnliche Momente

Im Angebot sind mehr als 3.500 hochwertige Produkte für Frauen, Männer und Paare. Darunter Top-Seller von bekannten Marken wie Satisfyer, Womanizer, ElectraStim, Master Series, LELO oder Durex.

In der Kategorie Fetisch + Spiel finden Kunden Bondage- und Fetisch-Zubehör, Erotik Accessoires und Erotikspiele, wie den Klassiker Wahrheit oder Pflicht. Unter Love Toys bieten wir alles, was sowohl alleine als auch gemeinsam Spaß macht. Die Auswahl umfasst Analtoys, Masturbatoren oder Penisringe. Darüber hinaus gibt es Dildos oder Vibratoren. Für den optimalen Schutz verkauft Galaxus auch Kondome von unterschiedlichen Marken in verschiedenen Packungsgrößen, darunter auch Big Packs.

Der Höhepunkt ist die Kaufberatung

Galaxus bleibt auch in dieser Produktkategorie seinem Konzept treu, mehr als ein Onlineshop zu sein. Im Fokus steht auch hier die Kaufberatung, sodass bei den Kunden keine Fragen offenbleiben. Deshalb werden im hauseigenen Magazin die Produkte detailliert vorgestellt und bewertet. Zusätzlich kann man mit inspirierenden Artikeln über Tantra, weibliche Sexualität, Verhütung oder Body Positivity tiefer in die Thematik einsteigen.

In der Community können die Galaxus-Kunden selbst aktiv werden. Die Möglichkeiten hier sind vielfältig, so werden Diskussionen etwa unter den einzelnen Magazin-Beiträgen oder im Community-Forum angeregt. Außerdem können Galaxus-Kunden Fragen zu einzelnen Produkten stellen und Produkte bewerten. Alle Fragen, Kommentare und Bewertungen stammen auch hier von echten Community-Mitgliedern, sodass sich die Galaxus-Kunden authentisch informieren können. Diskretion wird natürlich gewahrt – die Mitglieder schreiben unter ihrem selbst gewählten Usernamen, die Bestellungen werden in der neutralen Galaxus-Verpackung verschickt.

„Unser Ziel ist: Das passende Produkt für jede und jeden. Unsere Stärke ist dabei vor allem die unabhängige Redaktion, die Produkte testet und mit Hintergrundgeschichten inspiriert. In der Community können sich Galaxus-Kunden außerdem aktiv einbringen und austauschen”, sagt Dorothea Scheidt, verantwortliche Category Managerin bei Galaxus.

Firmenportrait

Die Galaxus Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg ist die deutsche Tochtergesellschaft des Schweizer E-Commerce-Marktführers Digitec Galaxus AG. Der Handelskonzern Migros ist mit 70% an der Digitec Galaxus AG beteiligt. In Deutschland ist Galaxus 2018 mit der Domain galaxus.de live gegangen. Das hochwertige Sortiment umfasst derzeit über 300.000 Produkte rund um Unterhaltungs- und Haushaltselektronik, Computing, Spielzeug, Garten sowie Heimwerken – zu durchgehend tiefen Preisen. Galaxus ist nicht nur Onlineshop, sondern gleichzeitig aktive Community und Fachmagazin. Die Galaxus-Redaktion ist unabhängig, testet kritisch und ist ehrlich, wenn Produkte nicht überzeugen – ohne Rücksicht auf Umsatzeinbußen. Bleibt für Galaxus-Kunden eine Frage offen, antwortet die Galaxus-Community innerhalb weniger Stunden. Galaxus liefert in Deutschland ab einem Mindestbestellwert von 30 Euro kostenlos. Pünktliche Lieferungen werden über ein eigenes Lager in Krefeld sichergestellt.

Kontakt für Medienschaffende

Galaxus Deutschland GmbH
Katharina Schiller
Digital Communications Manager
Schützenstraße 5, 22761 Hamburg
Telefon direkt: +49 40 334 614 776
E-Mail: media@galaxus.de

1 Person gefällt dieser Artikel.


Katharina Schiller
Katharina Schiller
Digital Communications Manager, Hamburg
Kommunikation ist meine Leidenschaft, ganz egal ob auf Deutsch, Englisch oder Französisch. Ich begeistere mich für vielfältige Themen, je bunter desto besser. Dabei sind Reisen und Essen zwei besondere Lieblingsthemen.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren