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News & Trends

Nachhaltigkeit ohne Ende - das war die ISPO 2020

Nachhaltigkeit – oder auf Neudeutsch Sustainability – war das Thema an der ISPO in München. Die Sportbranche hat scheinbar die Liebe zum Planeten entdeckt. Oder ist das alles bloss Greenwashing?

Bedeutet grösser automatisch besser? Diese Frage stellten wir uns zu Beginn der weltgrössten Sportmesse in München. Sie müsste jedoch lauten: Steckt überall wo Nachhaltigkeit draufsteht tatsächlich Nachhaltigkeit drin? Kaum, kann ich jetzt nach Ende der ISPO 2020 sagen. Das ausführliche Fazit siehst du im Video oben.

Mein Lowlight

Die China-Hallen – ja, wir haben uns trotz Coronavirus hinein getraut – ein Schlaraffenland für die Einkäufer der grossen Brands. Das haben wir schon letztes Jahr festgestellt:

Mein Highlight

Laufschuhe made in Kenia. Ja, das gibt es. Wurde auch Zeit. Schliesslich kommen die besten Läufer aus dem ostafrikanischen Land. Da ist es doch eigentlich nur logisch, dass dieses Wissen und die Erfahrung in die Entwicklung von Laufschuhen fliessen. Der Brand «Enda», ein Startup, produziert seine Schuhe im Land. Und schafft so nebenbei auch gleich noch nachhaltig Arbeitsplätze, wie Firmengründerin Navalayo Osembo-Ombati im Gespräch erklärt:

Münchner Gschichten

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Vom Radiojournalisten zum Produkttester und Geschichtenerzähler. Vom Jogger zum Gravelbike-Novizen und Fitness-Enthusiasten mit Lang- und Kurzhantel. Bin gespannt, wohin die Reise noch führt.


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