Zurück zum Produkt
i-tec Dualdock (USB C)
171,90 EUR

i-tec Dualdock

USB C

Frage zu Dualdock - 356698

avatar
mklingele

vor 3 Jahren

Ist diese Dockingstation auch zu Laptop "lenovo yoga slim 7 (15") " kompatibel. Reicht die Ladeleistung von 65W aus. Oder, gibt es eine geeignetere (bessere) Dockingstation zu meinem Laptop? (lenovo gab keine Antwort!) Vielen Dank für eure Meinung. LG

Avatar
avatar
i-tec Support

vor 3 Jahren

Hilfreiche Antwort

Hallo,

Ich habe im Handbuch für diesen Laptop nachgesehen und es sieht so aus, als ob einer der USB-C-Anschlüsse den Laptop aufladen kann, aber gleichzeitig unterstützt dieser Anschluss nur USB 2.0-Geschwindigkeiten. Der zweite USB-C-Anschluss unterstützt den Thunderbolt3-Standard, aber nicht PowerDelivery (Laden über USB-C).
Du kannst diese Dockingstation verwenden - wenn du sie an den USB-C-Ladeanschluss

anschließt, funktioniert alles, aber die Übertragungsgeschwindigkeiten liegen bei USB 2.0-Geschwindigkeiten - wenn du FullHD-Monitore verwendest, sollte das in Ordnung sein, aber wenn du eine externe Festplatte/SDD anschließt, ist die Übertragungsgeschwindigkeit deshalb auf USB 2.0 (ca. 40 MB/s) begrenzt.

Wenn es nach mir ginge, würde ich lieber ein separates USB-C-Ladegerät verwenden, das an den USB-C-Ladeanschluss angeschlossen wird. Und die Dockingstation mit dem zweiten USB-C/TB3-Anschluss.

Wenn du unseren technischen Support kontaktierst, können wir dir einige Optionen empfehlen. Unsere E-Mail Adresse lautet support@itecproduct.com

Mit freundlichen Grüßen
i-tec Team