Zurück zum Produkt
Apple Thunderbolt 3 zu (Thunderbolt, 15 cm)
48,30 EUR

Apple Thunderbolt 3 zu

Thunderbolt, 15 cm

Frage zu Thunderbolt 3 zu - 369548

avatar
jens-m

vor 3 Jahren

Kann das Produkt zwei verschiedene Videosignale gleichzeitig verarbeiten? Ich möchte darüber zwei Monitore mit unterschiedlichen Inhalten betreiben.

Avatar
avatar
bOli

vor 3 Jahren

Ach so, zwei Bildsignale über ein Kabel mittels Multi-Stream Transport (MST), und am Ende eine Verkettung von zwei Monitoren (daisy-chain). MST wurde mit Displayport 1.2 eingeführt. Gemäss kurzer Recherche "kann" Thunderbolt 2 angeblich auch "normales" Displayport 1.2, aber nicht MST. Gemäss Apple unterstützt dieser Adapter nicht mal "normale" Displayport Monitore: support.apple.com/de-de/HT207266

Fazit: Wohl kaum.
avatar
bOli

vor 3 Jahren

Wie soll das gehen? Man kann damit keine zwei Monitore gleichzeitig anschliessen.